1. Arbeitstag und Maturazeugnisüberreichung


Wir freuen uns 18 neue Lehrlinge im Unternehmen willkommen heißen zu können. Nach einer Begrüßung durch Herrn Ing. Leander Ahorner wurden die neuen Lehrlinge und ihre Eltern am ersten Arbeitstag zu einer Werksbesichtigung eingeladen. So konnten sich die Jugendlichen gleich ein Bild von Ihrem künftigen Arbeitsplatz machen.
Die angehenden Fachkräfte unterzeichneten ihre Lehrverträge und erhielten auch die Lehrlingsmappen sowie ein Jugendsteel-Shirt überreicht.
Der erste Arbeitstag der neuen Lehrlinge klang bei einem gemeinsamen Mittagessen gemütlich aus. In diesem Rahmen
konnten noch offene Fragen geklärt und neue Freundschaften geknüpft werden.

Im Rahmen der Begrüßungsfeier für unsere neuen Lehrlinge wurden auch die Zeugnisse an die Absolventen der #lehremitmatura – Modul Englisch übergeben. Die Zeugnisüberreichung erfolgte durch Herrn Mag. Satzinger vom WIFI. Das WIFI ist seit Jahren Partner des Unternehmens im Rahmen der Lehre mit Matura. Die neuen Lehrlinge und ihre Eltern bekamen so gleich einen Eindruck, welche Möglichkeiten ihnen in Zukunft im Unternehmen offen stehen.

#carrier  #jugendsteel #voestalpineprecisionstrip #matura #wifi #youngstars

NACH OBEN