Lehre mit Matura

THEORETISCH DIE BESTE ENTSCHEIDUNG. PRAKTISCH AUCH. 
Meister und Master!

Durch deine Lehre mit Matura stehen dir alle Türen offen - auch wenn dich ein Studium lockt.
Du hast deine Zukunft in der Hand. Ob Spezialist in der Fertigung oder Zahlentalent im Büro - bei uns lernst du richtig was - und für die Besten gibt es noch eine Draufgabe: Lehre mit Matura - und das größtenteils während der Arbeitszeit. Nicht schlecht - oder?


MATURANIVEAU ALS SPRUNGBRETT

Dein weiterer Weg: Kolleg, Aufbaulehrgang, Akademien, Universität oder Fachhochschule. Hol′ dir unter Anerkennung
deiner Berufs- bzw. Schulausbildung mit 4 Teilprüfungen (Deutsch, Mathematik, lebende Fremdsprache "Englisch" und persönlicher Fachbereich) eine vollwertige Matura mit allen Berechtigungen!

VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE ZULASSUNG ZUR BERUFSREIFEPRÜFUNG 

Du musst in einem aufrechten Lehrverhältnis stehen. 


INHOUSE

Bei uns machst du die Matura größtenteils inhouse und während der Arbeitszeit. Die Kurse finden in unserer Lehrwerkstätte statt, lediglich die vierte und letzte Prüfungsvorbereitung für dein Fachgebiet, musst du in einer anderen Einrichtung besuchen. Aber hey, das bekommst du hin! Außerdem kannst du drei der vier Prüfungen schon während deiner Lehrzeit absolvieren. Die vierte Prüfung muss warten bis du die Lehrabschlussprüfung und deinen 19. Geburtstag hinter dir hast. 

Kosten entstehen dir hierbei keine. 

Hand aufs Herz - das ist die perfekte Chance Praxis und Theorie zu verbinden!


mehr lesen >

NACH OBEN